Auf was die alles kommen.Ich komme mir vor wie bei Frankenstein!
Ob die Wolle dann auch leuchtet?
Fragen einer Spinnerin.....
Aber DAS ist echt genial.ahora hat geschrieben:Erst dachte ich, es wäre das hier: http://www.youtube.com/watch?v=D2FX9rviEhw
und dann habe ich auch an den 1. April gedacht. Mal sehen, was man da noch hört drüber.
Naja, ob Tierquälerei genial ist....????Nightshade hat geschrieben:Aber DAS ist echt genial.
Pferde sind auch Fluchttiere - und ich habe inzwischen (durch so einige Quadrillen mit LED-Beleuchtung an den Pferden) die Erfahrung gemacht, dass es ihnen absolut gar nichts ausmacht, wenn sie auf einmal "beleuchtet" sind, weil Mensch ihnen ein LED-Netz übergestreift hat. Keines der Pferde, bei denen wir das ausprobiert haben, wirkte von der Beleuchtung irgendwie beunruhigt. Warum sollten sie auch? "Beleuchtet-Sein" ist ja nichts, was in der natürlichen Umgebung der Tiere vorkommt, und wogegen sie instinktiv eine Gefahrenreaktion zeigen müssten. Im Gegenteil, die kapieren innerhalb von Minuten, dass z.B. ihre Kumpel eben nun auch leuchten, und orientieren sich dann an den "Leuchtpunkten" genau so wie im Hellen eben an den entsprechenden Tieren. Ich denke daher, dass auch Schafe durch solche LED-Netze nicht zwingend belastet werden.Bunz hat geschrieben: Schafe sind Fluchttiere. Und so ein Tier mit Lampen zu behängen, belastet so ein Tier über die Maßen.
Und deshalb ist es für mich alberner Unsinn und eben Tierquälerei zusätzlich.