Schafklau :(
- die fellberge
Heute Morgen fehlt ein Schaf auf der Weide- der Rest stand, gegen sonstige Gewohnheiten still, zusammen in einer Ecke und liess sich erst nach ÜBerredung und Maiskolben hervorlocken- dabei fiel mir auf das unser schwarzes Kamerunschaf fehlt ...
Zaun ist intakt- Wiese abgelaufen, nichts ???
An der Strassenseite auch nichts auffälliges am Zaun ???
Wo ist sie hin, ich werde gleich nochmal suchen gehen ...
Zaun ist intakt- Wiese abgelaufen, nichts ???
An der Strassenseite auch nichts auffälliges am Zaun ???
Wo ist sie hin, ich werde gleich nochmal suchen gehen ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Re: Schafklau :(
Klaus ist durchaus möglich. Kommt bei Schafen häufig vor. Entweder zwecks Blutauffrischung oder zum Schlachten.
In letzter Zeit habe ich auch vermehrt Anrufe von Kunden, denen Schafnetze von der Weide geklaut wurden.
Das Gesindel wird immer dreister. Noch ein Argument für (leider im Unterhalt teure) Herdenschutzhunde. Andererseits kann man die in D schlecht so scharf halten, wie irgendwo in abgelegenen Bergen. Sonst gibt es ständig Ärger mit Spaziergängern und deren Hunden...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Schaf doch nur versprengt wurde und wieder auftaucht.
In letzter Zeit habe ich auch vermehrt Anrufe von Kunden, denen Schafnetze von der Weide geklaut wurden.
Das Gesindel wird immer dreister. Noch ein Argument für (leider im Unterhalt teure) Herdenschutzhunde. Andererseits kann man die in D schlecht so scharf halten, wie irgendwo in abgelegenen Bergen. Sonst gibt es ständig Ärger mit Spaziergängern und deren Hunden...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Schaf doch nur versprengt wurde und wieder auftaucht.
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Ich drück mit die Daumen, dass das schöne Schaf wieder auftaucht!
- die fellberge
Entwarnung- das Schaf hat sich wieder eingefunden ...
Ich werde sie in Houndina umbenennen
Wir arbeiten am Stromdraht, weil doch unser Mona Pferd am WE wieder zurück kommt, da hat sie die Gunst der Stunde genutzt und war Pflaumen naschen.
Ich werde sie in Houndina umbenennen

Wir arbeiten am Stromdraht, weil doch unser Mona Pferd am WE wieder zurück kommt, da hat sie die Gunst der Stunde genutzt und war Pflaumen naschen.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- Reisende
Oh man, ich fühle mit dir.
edit: ich fühlte mit dir
gsd ist es wieder da, das naschschäfchen. 
Damit hast du ein Thema angesprochen, zu dem ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Ich bin atm guter Hoffnung, einen Weideplatz gefunden zu haben. Eigentlich ideal, Luftlinie ca. 400m von unserem Haus entfernt. Aber draufgucken kann ich von zuhause nicht.
Wie schützt man sich denn am besten gegen Viehdiebstahl, ohne Hund?
Gänse mit raufstellen, oder einen Esel? Stacheldrahtzaun? Videoüberwachung installieren / vortäuschen?
Hatte schon überlegt, da so ein Schild hinzstellen: "Dieser Bereich wird videoüberwacht" oder "Achtung, gentechnischer Versuchsbereich" (zumind. mich würde letzteres extrem abschrecken)...
edit: ich fühlte mit dir

Damit hast du ein Thema angesprochen, zu dem ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Ich bin atm guter Hoffnung, einen Weideplatz gefunden zu haben. Eigentlich ideal, Luftlinie ca. 400m von unserem Haus entfernt. Aber draufgucken kann ich von zuhause nicht.
Wie schützt man sich denn am besten gegen Viehdiebstahl, ohne Hund?
Gänse mit raufstellen, oder einen Esel? Stacheldrahtzaun? Videoüberwachung installieren / vortäuschen?
Hatte schon überlegt, da so ein Schild hinzstellen: "Dieser Bereich wird videoüberwacht" oder "Achtung, gentechnischer Versuchsbereich" (zumind. mich würde letzteres extrem abschrecken)...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
schön, dass es wieder da ist 

Bei Gentechnischen Warnschildern mußt du mit Zerstörung durch Gentechnikgegner rechnen und/oder die Weide wird durch die Presse bekannt weil es dort unerlaubte Genexperimente gibt.Dann wüßten noch mehr Leute wo deine Tiere stehen.Stell ein paar Gänse drauf,die machen bei Fremden grundsätzlich Lärm und austricksen kann man die nicht.Allerdings bräuchten die auch eine Wasserstellen,sind nähmlich Schwimmvögel und nicht nur Weihnachtsbraten.
- Reisende
hmm... --> weil es dort unerlaubte Genexperimente geben sollBurggraf hat geschrieben:Bei Gentechnischen Warnschildern mußt du mit Zerstörung durch Gentechnikgegner rechnen und/oder die Weide wird durch die Presse bekannt weil es dort unerlaubte Genexperimente gibt.
Auch wieder wahr. Trotzdem würde ich eine nicht-tierische Lösung bevorzugen. Möchte ein paar Schafe halten, und nicht gleich einen halben Bauernhof aufziehen.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
gänse sind absolut klasse, aber wie schütze ich die gänse vor dem fuchs?