Schäfchen zählen...

murmel

Schäfchen zählen...

Beitrag von murmel » Mo 5. Mär 2012, 11:38

Muss man eine Ziege oder Schaf eigendlich anmelden, oder ab wievielen Tieren muss man das melden.
Wenn ich beispielsweise eine Ziege und ein Schaf hätte? (anderes Thema hierbei: Schaf und Ziege Können sich nicht weitervermehren - stimmt das?)
Bei Hühnern reicht ja wohl ne`Meldung beim Gesundheitsamt (und Schriebs vom Tierartzt Zwecks Impfung o.s.)

Hab, jetzt PC- Pause, min. bis Vesper.

Manfred

Re: Schäfchen zählen...

Beitrag von Manfred » Mo 5. Mär 2012, 11:48

Anmeldung:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... f=13&t=238

Kennzeichnung:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... f=13&t=202

Schafe und Ziegen sind Herdentiere. Eine Einzelhaltung ist tierschutzwidrig. Wenn, sollte mind. 2, besser 3 erwachsene Tiere dieser Arten haben.

Kreuzungen von Schaf und Ziege sind selten, kommen aber vor. In den meisten Fällen gibt es eine vorzeitige Fehlgeburt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiege

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 5. Mär 2012, 11:50

Hi murmel,

Schafe und Ziegen muß man genauso bei der Tierseuchenkasse und dem Kreisveterinäramt (nicht aber beim Gesundheitsamt) anmelden wie Geflügel und andere Nutziere.

Kreuzungen aus Schaf und Ziege sind selten (bzw. die wenigsten davon sind lebensfähig) und können sich in der Tat nicht weiter vermehren. Da es beides Herdentiere sind, sollte man jeweils mindestens 3 Schafe oder 3 Ziegen zusammen halten.

Lies mal bitte Deine PN.

:kuuh:
Tanja

:blah:

murmel

Beitrag von murmel » Di 6. Mär 2012, 00:39

Gypsies-Aufnahmeprüfung ? Wo mach ich die?! Komme jetzt der Namensgebung unseres kleinen neuen Freundes schon näher. Der glaubt wohl jetzt das sei hier der Himmel . ... Kindchen schlaf, am Himmel steht ein schaf !

(weiße) Katze - auf jugoslawisch ( hab hier kein Sound )
Seid mich hier bestimmt bald wieder los, lang mach ich das nicht mit. Ewig fragt man sich, wo alle sind und dann sowas.
Sein eigenen Traum träumt man wohl auch allein, was?
Tschuldigung, aber die ganzen Fakten hier haben mich ganz schön wachgerüttelt. Nichts gegen einen persönlich,ich wollt es ja wissen! Eine Lösung wär mir trotzdem lieber.
(Träume mein Leben und lebe einen Traum)

vogel

Beitrag von vogel » So 22. Apr 2012, 11:55

murmel hat geschrieben:Gypsies-Aufnahmeprüfung ? Wo mach ich die?! Komme jetzt der Namensgebung unseres kleinen neuen Freundes schon näher. Der glaubt wohl jetzt das sei hier der Himmel . ... Kindchen schlaf, am Himmel steht ein schaf !

(weiße) Katze - auf jugoslawisch ( hab hier kein Sound )
Seid mich hier bestimmt bald wieder los, lang mach ich das nicht mit. Ewig fragt man sich, wo alle sind und dann sowas.
Sein eigenen Traum träumt man wohl auch allein, was?
Tschuldigung, aber die ganzen Fakten hier haben mich ganz schön wachgerüttelt. Nichts gegen einen persönlich,ich wollt es ja wissen! Eine Lösung wär mir trotzdem lieber.
(Träume mein Leben und lebe einen Traum)
fragt sich bloss welchen traum den man gern hätt oder den den mann umsetzten kann

die fellberge

Beitrag von die fellberge » So 22. Apr 2012, 12:31

HAbe wir wo Ferien?

Haben die Trolle Ausgang?

Was sind denn das für Beiträge?

Lustige Menschen gibt es ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 22. Apr 2012, 13:33

Ich hab das jetzt 3x gelesen kann mir das mal jemand erklären?????????? dachte es ging um die Anmeldung von Nutztieren????? Was hat das mit weissen Katzen und Träumen zu tun. Ich verstehs nicht, echt kein Witz.
murmel hat geschrieben:Seid mich hier bestimmt bald wieder los, lang mach ich das nicht mit.
und das erst recht nicht.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » So 22. Apr 2012, 21:57

Ich kann es mir nur so erklären, dass dazwischen etwas gelöscht wurde!
lg
Winnie07

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 23. Apr 2012, 02:17

Hallo Murmel, seit Du angemeldet bist, wundere ich mich über Deine wirren, zusammenhanglosen Texte. Hab nur einmal einen Menschen getroffen, der so geredet hat. Es hat sich dann rausgestellt, daß das Mädel auf irgendwelchen synthetischen Drogel war. Ich will Dir nix unterstellen, aber irgendein Problem scheinst Du zu haben. Bevor Du Dir Viecher anschaffst, solltest Du erstmal lernen, mit Dir selber klarzukommen, finde ich.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mo 23. Apr 2012, 10:21

:hmm: Ich hab mir auch mal die anderen Beiträge angeschaut und dann hab ich gerade wieder ein deja vu :platt:

Ist es Verfolgungswahn :aeh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“