Bis jetzt hatten sie eine große Fläche 2x ca. 1000m2, oder mehr, auf der sie etliche Wochen frei herum gelaufen sind. Das dortige Futter ist eher mittelmäßig gewesen (zwischen feuchtem Graben und eher magerem Hang im Schatten). Im Moment stehen sie jetzt unter vergammelten Obstbäumen, wo das Gras hüfthoch steht.
Bei mir wurde Anfang Juni Heu gemäht und nun steht es recht saftig ca. 30cm hoch. Meistens Löwenzahn, Spitzwegerich und irgendwelche Gräser und Wiesenknopf und ein bischen Klee.
Kann es sein, das die Schafe mit meinem Futter Durchfall bekommen? Vermutlich ist es ja nährstoffreicher als das, was sie bis jetzt hatten.
Ich möchte sie auch nicht so frei herumlaufen lassen, sondern jeden Tag nen Meter weiter rücken, damit die Wiese möglichst gut abgefressen wird und sich danach gleich wieder regenerieren kann, zumal es ja jetzt genug Wasser gab, sodaß wir die Tiere evtl. nochmal im Spätherbst drauf lassen könnten, falls nötig.
Sollte ich mirgendwelche Vorkehrungen treffen wegen des besseren Futters, oder mache ich mir zuz viel Gedanken