Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise aber mehr fällt mir zu dem Knaben grad nicht mehr ein!
Unser Bock (Shropshire von 2013) kam mit den Mädels schon zu uns mit dem Ruf zu rammen-bis in den letztes Tagen hielt sich das in Grenzen, aber ein netter Bock war er nie...-kraulen lassen ja, aber bei einer falschen Bewegeung Kopf runter, aber nie von sich aus aggressiv.
Wa gerade da Heu nachfüllen und plötzlich greift er mich an. Hab erstmal bestimmt nein gesagt, ruhig geblieben-ein kleiner Rammer bringt mich nciht direkt aus der Fassung obwohl solches Gebahren eingentlich nicht tolerierbar ist. Hab dann die Schubkarre geholt, weil ich dem Ganzen nicht getraut hab und irgendwas zwischen mich und den Bock bringen wollte-hab also Heu eingeladen für die Hühner und dann greift er mich wieder an-diesmal wirklich. Hab ihn versucht mit der Schubkarre seitlich zum wegbewegen zu bringen...er hat immer wieder Anlauf genommen, die Schubkarre angegriffen, verusucht dran vorbeizu kommen um mich zu erwischen. Ist mir sogar über die Wiese gefolgt-auch das ist neu.Normalerweise werden Böcke doch erst mit 5 Jahren oder so blöd-so n junger, so gemeiner Bock is mir noch nie untergekommen...
Was mach ich jetzt?

hat da jemand Erfahrungen?