Nun, dann versuche ich mal, auf Frau zu hören und mich in Geduld zu üben. Ist mir zwar noch nie gelungen, aber vielleicht klappt das ja bei Schafen.

Hoffen wir mal, dass, wenn es denn soweit ist, alles gut geht, kein Bock geboren wird und nix mit Wolle.
Wir mögen die beiden sehr, aber ich muss ehrlich sagen, als Rasenmäher sind sie 'ne Enttäuschung. Abgesehen von ein paar Kötteln weist nichts darauf hin, das hier Schafe rumlaufen. Die Wiese wächst und wächst - sind die Schafe unterwegs (ich bin sicher, die gehen nur spazieren und weiden nicht), sind sie nicht mehr zu sehen. Und ich hatte schon Angst, die zwei nicht satt zu kriegen.
Zur Rasse. An sich ist es uns ja egal, ob's nun Kameruner oder Blackbellys sind. Vielleicht sind's ja auch Mischlinge? Aber interessant wär's schon...
Beide haben blaue Zungen und Kiefer. Ob das ein Indiz für diese oder jene Rasse ist? Beide "sagen" nichts. In den vier Wochen, in denen sie hier sind, haben sie vielleicht zwei oder drei mal kurz und ganz leise geblökt. Sie kommen, wenn sie uns am Zaun sehen oder wenn einer von uns zu ihnen geht, gucken uns am Zaun hinterher, wenn wir draußen lang gehen - "sagen" aber nichts.