Lammzeit 2013
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Lammzeit 2013
Entweder heisst er Braten1 oder wenn er Glück hat Fidel (Castro) 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich hatte da mal ein nettes Erlebnis:
Seit Jahren kommt eine Jugendliche aus der Siedlung mich bei meinen Ziegen besuchen, bzw. inzwischen springt sie sogar ein, wenn ich beruflich zu viel zu tun habe. Im 1. Jahr wo sie kam hatte ich mal in ihrer Anwesenheit Besuch von Freunden, denen ich erzählte, dass ich das Mädel von gerade geborenen Zwillingen Ottilie nennen möchte, nach unserer Oberbürgermeisterin im Hinblick auf die Querelen mit der Stadt, die ich zu dem Zeitpunkt bzgl. des Grundstücks hatte. Annalena kriegte das mit und fragte gleich: "Und wie heißt der Bock?" Meine Antwort: "Braten". Sie fragte ganz schockiert: "Und die anderen Böcke???" Ich: "Keule, Rippchen, Kottelett..." Es folgten endlose Diskussionen darüber, ob man wirklich so süße Lämmchen essen kann. Nach 4 Monaten war dann Schlachttermin und Annalena fragte doch tatsächlich, ob sie mitessen dürfte. Da hatte sich in der kurzen Zeit in ihrem Kopf mächtig was getan.
Seit Jahren kommt eine Jugendliche aus der Siedlung mich bei meinen Ziegen besuchen, bzw. inzwischen springt sie sogar ein, wenn ich beruflich zu viel zu tun habe. Im 1. Jahr wo sie kam hatte ich mal in ihrer Anwesenheit Besuch von Freunden, denen ich erzählte, dass ich das Mädel von gerade geborenen Zwillingen Ottilie nennen möchte, nach unserer Oberbürgermeisterin im Hinblick auf die Querelen mit der Stadt, die ich zu dem Zeitpunkt bzgl. des Grundstücks hatte. Annalena kriegte das mit und fragte gleich: "Und wie heißt der Bock?" Meine Antwort: "Braten". Sie fragte ganz schockiert: "Und die anderen Böcke???" Ich: "Keule, Rippchen, Kottelett..." Es folgten endlose Diskussionen darüber, ob man wirklich so süße Lämmchen essen kann. Nach 4 Monaten war dann Schlachttermin und Annalena fragte doch tatsächlich, ob sie mitessen dürfte. Da hatte sich in der kurzen Zeit in ihrem Kopf mächtig was getan.
Grüße,
Birgit
Birgit
- ahora
herzlichen glückwunsch olaf,
aber ich habe wohl einen knick in der optik, ich sehe ein lamm mit zwei köpfen
- ich sehe zwei ohren, dann ein komisches gesicht und darunter noch ein gesicht, - ich habe weder geraucht noch getrunken, übermüdet bin ich auch nicht - lach -
lg ahora
aber ich habe wohl einen knick in der optik, ich sehe ein lamm mit zwei köpfen

lg ahora
- Reisende

Zuviel Sonne gehabt?

Ich glaube was dich da irritiert sind die Hörneransätze.
- ahora
hallo liebe reisende,
zuviel sonne, das wird es sein
, ich erkenn es immer noch nicht, die mutter leckt doch das kleine ziemlich weit oben, da erkenne ich ohren, und dann so ein wirbel, und darunter ein gesichtchen, aber das ist alles viel zu lang. es gibt doch so bilder, wo man verschiedenes sehen kann, das ist so eins -
lg ahora
zuviel sonne, das wird es sein

lg ahora
Auch wenn ich nicht doppelt sehe, der Kopf kommt mir auch zu hoch vor. Olaf, klär uns auf, liegt es an der Perspektive?
Grüße,
Birgit
Birgit
- Reisende
Yeah jetzt sehe ich es auch
Der obere Kopf ist dann aber ziemlich klein und erinnert mich eher an ein lama hihi. Das liegt wirklich an den Hörnern, die sehen dann aus als wären es die Augen. Lustige Sinnestäuschung.

Der obere Kopf ist dann aber ziemlich klein und erinnert mich eher an ein lama hihi. Das liegt wirklich an den Hörnern, die sehen dann aus als wären es die Augen. Lustige Sinnestäuschung.
- ahora
jetzt seh ich es auch. ich habe die augen entdeckt und von da aus konnte ich mir dann das bild aufbauen. der kleine hat aber auch ein gewuschel auf dem kopf - lach -
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber lustige Sinnestäuschung oder Wasserkopf? Der gehört ja nun auch zu den SBV-Symptomen.
Grüße,
Birgit
Birgit
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...