aggressiver Schafsbock

guenther

Re: aggressiver Schafsbock

Beitrag von guenther » Mo 31. Jan 2011, 09:25

DerElch hat geschrieben:jean-claude war definitiv anders rum..die mädels haben ihn kalt gelassen...er hat höchstens die böcke belästigt warum er dann bei den mädels auf der weide verblieben ist.
Tja warum solls das im übrigen tierreich nicht geben???Ist ja nicht nur uns *vorbehalten* und schlimm ists ja auch nicht... :)
ja, kommt auch im tierreich, in der natur vor, aber eher selten. :daumen:

es gibt da versuche mit ratten im labor..............je hoeher die bevoelkerungsdichte, und je unnatuerlicher die lebensbedingungen desto haeufiger kamen die" andersrums" vor.

mehr schreib ich dazu mal nicht, bevor so ein rudel "andersrums" ueber mich herfaellt und mich verpruegelt, oder noch schlimmer, "vergwaltigt" :haha: :haha: :haha:

lg. guenther

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 31. Jan 2011, 11:36

Stimmt, es gab da doch mal einen schwulen Schwan.
Ich hab bei meinem Bock allerdings eher den EIndruck, dass er gar keine Sexualität hat. Böcken geht er aus dem Weg, auch Bocklämmern.
Grüße,
Birgit

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 31. Jan 2011, 16:10

guenther schrieb:
mehr schreib ich dazu mal nicht, bevor so ein rudel "andersrums" ueber mich herfaellt und mich verpruegelt, oder noch schlimmer, "vergwaltigt"

lg. guenther

Träum und hoff weiter guenther :)

Und irgendwie hab ich was gegen statistiken...man kennt vielleicht 1/3 der welttierbestände und glaubt sich dennoch genötigt für alles und jeden ne Statiskik zu haben was zu wieviel vorkommt :bang:

Und Zacharias....naja sind eben nicht alle gleich...bestimmt gibs auch bockflüsterer oder ne sexualtherapie...oder sogar ne paartherapie??? :hhe: sorry is gerade immer noch auf diesen statistikquatsch bezogen :kaffee: hoffe nimmst mir das nich übel?

guenther

Beitrag von guenther » Mo 31. Jan 2011, 16:20

hi elch ooops :lol:
vielleicht ist dir dieser link angenehmer:http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 12,00.html

was ist schon normal, oder auch natuerlich????

und ja, man findet fuer jede meinung/behauptung einen passenden link bzw.statistik :haha:

lg. guenther

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 31. Jan 2011, 18:49

naja weisst Du Guenther,ich geh meistens nach dem *normalen* Menschenverstand.Ich muss nicht alles wissen und wenn ich was wissen will,will ichs auch sehen und mit eigenen Augen beurteilen können.Damit bin ich immer gut gefahren...ist so ähnlich wie mit:Auch wenn ich weiss ich kann aus dem 2 stock springen...muss ichs noch lange nicht tun ;)

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 31. Jan 2011, 18:53

kleiner nachtrag @ guenther und wer mit wem warum und überhaupt is mir so ziemlich oberwurscht...Fakt ist wer nen bock zum decken will...braucht einen der auf die mädels steht...wer ne Frage stellt was er tun soll wenn Bock Lämmer zermantscht...kann ich nur erzählen wie wirs handhaben...was er dann draus macht ist ihm überlassen...und er fragt ja um viele optionen bzw antworten zu bekommen.
Also von daher...alles im grünen bereich :grinblum:

homesteader

Beitrag von homesteader » Mo 31. Jan 2011, 19:41

Also ich wuerd mir erst richtig Sorgen machen, wenn der Ziegenbock Panzer faehrt...
Wir hatten in anderen Jahren mit anderen Boecken schon dasselbe Problem und sahen keinen anderen Ausweg, als ihn abzuschaffen.
Umquartieren - so mach ich es immer...

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 31. Jan 2011, 22:59

@homestader wer kauft den auch nen bock mit bundeswehrerfahrung??? :lol:

doradark

Beitrag von doradark » So 13. Okt 2013, 14:56

der bock und seine zippen
der bock und seine zippen
SDC12357.jpg (247.37 KiB) 1583 mal betrachtet
unser kameruner bock macht das jetzt auch. im dezember geboren, geschlechtsreif, die zippen gedeckt und nun randaliert er rum. scheunentor ausgehebelt, zippen und menschen angegriffen - jetzt haben wir ihn erstmal eingesperrt und er randaliert weiter, läßt sich maximal durch fressen mal ruhigstellen. als er zu uns kam, war er richtig zahm. kommt auch jetzt noch als einziger an und läßt sich überall kraulen. wir dachten, das wär von vorteil, aber so wie ich es gerade gelesen habe, wär es besser, nen scheuen bock zu haben.
also werden wir uns wohl oder übel von ihm verabschieden müssen, seine pflicht jedenfalls hat er getan...

DerElch

Beitrag von DerElch » So 13. Okt 2013, 15:12

Dora lasst ihn euch schmecken....alles andere wäre in der tat gefährlich.

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“