Eine gute Weide ist ist der beste Zaun...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Eine gute Weide ist ist der beste Zaun...

Beitrag von Olaf » So 10. Mär 2013, 16:17

ach... seit er sie einmal gestoßen hat sind sie keine dicken Freunde mehr.
Aber selbst schuld:
Wir wollten Pilze sammeln gehen, dazu müssen wir über die hintere Koppel. Hatten Körbe in der Hand. Dann hat uns die Meute entdeckt, drei halbstarke waren auch noch dabei, dachten es gibt Leckerlies und sind auf uns zugalopiert. Da hat meine Frau Panik gekriegt, wohl auch weil die einem in ihrer Gier immer so schmerzhaft auf die Füsse treten, ist weggerannt und der Bock hat ihr von hinten einen leichten aber absichtlichen Stups verpasst.
Während meine Antwort zu Spottdrossels Kommentar ein Scherz war, hab ich ihm da geflüstert: " Passiert das nochmal, hol ichs Bolzenschussgerät und mach Hundefutter aus dir!"
Ob er es verstanden hat wird sich zeigen. Aber es war IHR Fehler, und vermeidbar.
Ansonsten, erst wenn man Ziegen hat versteht man den Spruch den Bock zum Gärtner gemacht zu haben.
Ich lass die ja auch ums Folienzelt rum weiden, das habe ich mit E-Zaun versehen müssen, nur 2 Drähte, aber sonst pieken die aus purer Boshaftigkeit Löcher in die Folie.
Ihr merkt, ich liebe meine Ziegen :lol:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 10. Mär 2013, 18:22

Je intelligenter der Gegenüber, desto anspruchsvoller das Zusammenleben ;) .
Die Ziegen bei uns im Pferdestall haben mich ziemlich schnell zum Ziegenfan "bekehrt" (vorher haben mich ihre Augen immer irritiert), aber es entspannt die Lage erheblich, wenn man ihre Ideen nur ein paar Tage pro Woche ausbaden muß :mrgreen: .
Auszug aus dem Stalltagebuch:
1. Tag: Ziege im Regal
2. Tag: Ziege auf der Fensterbank
usw.
Wie sich herausstellte, war die 18jährige Ziege, die schon vorher über den Hof eierte, vom Einfallsreichtum und der Beweglichkeit her nicht mehr ganz repräsentativ :lol: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 10. Mär 2013, 19:20

*lach*
machen wir weiter im Ziegenthread:
1. Tag: Ziege im Regal
2. Tag: Ziege auf der Fensterbank
3.Tag: Bock sitzt, ne, hängt irgendwie in der für ihn viel zu kleinen lahmgelegten Karnickelbuchte und frisst das Wachtelfutter auf, das dort gelagert wurde.
Zum Glück hat er es vertragen.....
Ich wollt auch anfangs hinterm Haus einkoppelt, aber die stehen wirklich ständig auf der Fensterbank und glotzen neuigierig rein. Hab Sorge, dass die irgenwann mit den Hörnern die Scheiben zertöppern. Idee verschoben... :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 10. Mär 2013, 20:29

:lol: den Fensterbank-Event hatte meine Schwägerin auch - und das beim Gästezimmer. Der Weckdienst war nur schwer zu programmieren..
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“